… war wirklich ein Erfolg. Vom gut gefüllten Parkplatz vor der Regelschule strömten die Besucher ins Schulhaus. Die Schülerinnen und Schüler hatten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern unterschiedlichste Angebote und Impressionen zum Schulalltag vorbereitet, z. B. aus den Bereichen Sprachen, Sport, Kunst, Darstellen und Gestalten, Biologie/Chemie, Mathematik etc. Vom Hausmeister bis zur Sekretärin waren alle eingebunden
Schüler führten durch die Schule. Insbesondere die Viertklässler, die überlegen, welche Schule sie in der 5. Klasse besuchen, waren sehr interessiert. Kaffee und Kuchen bot unser Förderverein an, Honig und Kerzen verkaufte die Arbeitsgemeinschaft „Apfel, Bienen & Co“ der Schule. Die Jugendfeuerwehr Geraberg hat Rostbratwürste gebraten, um mit den Einnahmen neue Angebote zu finanzieren.
Das Interesse war wirklich groß bei Jung und Alt, gegenwärtigen, ehemaligen und zukünftigen Schülern. Die Ortsteilbürgermeister aus Elgersburg, Martinroda und Geraberg und der Gerataler Bürgermeister Herr Straube hatten sich Zeit für einen Besuch genommen. Ein großer Dank geht an alle Unterstützenden. Die Aufmerksamkeit, die uns als Schule geschenkt wurde, ehrt uns, weil somit unser Haus im besten Sinn ein Ort des Kennenlernens, Entdeckens, des Wiedersehens – ein Lebensort – wird. E. Awick (Schulleiterin)


