Ohrdrufer Str. 27a, 99331 Geratal OT Geraberg

Schulleben

Nachtrag zum Sponsorenlauf

Spendengeldübergabe in Geraberg

Die Sportlehrerinnen der Staatlichen Regelschule „Geratal“ Geraberg  hatten am 24.05.2023 einen Spendenlauf organisiert. Hierfür suchten sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren für ihre Laufleistung. Insgesamt wurden 666 Runden gelaufen, die dank der Unterstützung der jeweiligen Sponsoren eine großartige Summe für die Arbeit im Kinderhospiz Mittelthüringen einbrachten. Mit der Übergabe der Spende im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jubiläum „777 Jahre Geraberg“ sollte daran erinnert werden, dass nicht alle unbeschwert feiern können und wir diese Menschen nicht vergessen wollen. Dementsprechend danken wir allen Beteiligten für die Spendensumme von …

3525,00 EURO!!!

Sponsorenlauf am 24.05.2023

Wer sich bewegt, bewegt was.

Sponsorenlauf der Regelschule Geratal Geraberg

Circa 150 Schüler liefen beim Sponsorenlauf der Regelschule Geraberg viele Kilometer und schafften es, eine großartige Summe zu erlaufen.

Die Kinder rannten im Schnitt 4 Kilometer, einige schafften es am Ende sogar auf knapp 7 Kilometer. Bei bestem Laufwetter haben die Jungen und Mädchen geschwitzt und alles gegeben. Für den guten Zweck war ihnen kein Schweißtropfen zu schade.

Das eingenommene Geld ist nun für das Kinderhospiz Mittethüringen bestimmt. Wir freuen uns sehr, das Hospiz mit unserem Beitrag zu unterstützen und einer Einrichtung etwas zu geben, die selbst so viel Hilfe spendet. Außerdem wollen wir uns auf diesem Weg bei allen Sponsoren bedanken. Die genaue Summe, die sich im vierstelligen Bereich bewegen wird, werden wir nach dem Eingang der Spenden natürlich bekannt geben. Sie können darauf gespannt bleiben.

Sportfest am 15.05.2023 in Geschwenda

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern ganz herzlich!!!

  • Informationen zum 1. Schultag (Montag, 21.08.2023) …

    … finden sich unter dem Vertretungsplan. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 treffen sich um 7:30 Uhr auf dem Schulhof. Wir freuen uns auf EUCH!!!


  • Wir sagen dem Hundesportverein Geraberg DANKESCHÖÖÖN

    … für interessantes und spannendes Hundeseminar am Samstag, dem 22.04.2023. Den Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse hat die Veranstaltung sehr gut gefallen. Einen kleinen Eindruck vermitteln die Fotos … 🙂


  • Unser Hundeseminar

    Am Samstag, dem 22.4.2023, führten wir in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr gemeinsam mit dem Hundesportverein in Geraberg ein Hundeseminar durch. Anwesend waren viele Schüler der Klasse 5, unsere Klassenlehrerin, Frau Zenker, einige Eltern und natürlich die Mitglieder des Vereins mit ihren Hunden. Nach der Begrüßung wurde uns zuerst die Kommandosprache am Hund…


Alle Beiträge im Rückblick